Die Soli-Walks (Solidarität-Walks) sollen Menschen aus Kassel, aber auch Besucher*innen generell die Möglichkeit geben, die frei zugänglichen Außenbereiche der documenta fifteen gemeinsam mit sobat-sobat, den diesjährigen Vermittler*innen zu erkunden.
Das Format soll ein solidarisches Angebot sein, um Menschen, die aufgrund der hohen Eintrittspreise noch nicht an der documenta teilnehmen konnten, Zugang zu einer detaillierten Auseinandersetzung mit den künstlerischen Inhalten zu ermöglichen.
Für die Soli-Walks sind keine zusätzlichen Soli-Tickets notwendig – einfach vorbeikommen!
Soli-Ticket
Ein Soli-Ticket beruht auf dem Grundsatz von Solidarität: Eine Person kauft ein Soli-Ticket und ermöglicht so einer anderen Person den freien Eintritt zur documenta fifteen. Der Vorrat an Soli-Tickets ist davon abhängig, wie viele Personen ein Soli-Ticket kaufen und somit anderen Personen Freitickets zur Verfügung stellen. Es besteht demnach kein Anspruch.
Die Soli-Tickets erhalten Sie während der Laufzeit im ruruHaus. Es bedarf keiner besonderen Berechtigung zum Erhalt des Soli-Tickets. Soli-Tickets können Sie in unserem Webshop und an vielen Vorverkaufsstellen in Deutschland kaufen. Eine Vorverkaufsstelle in Ihrer Nähe finden Sie hier.