Atis Rezistans | Ghetto Biennale: Veve Kunigundis and Jann Pase’l Pase & Mache Nap Mache

Sie haben nur notwendige Cookies angenommen. Um diesen Inhalt sehen zu können, akzeptieren Sie bitte alle Cookies.

Wir setzen zum Einbinden von Videos den Anbieter YouTube ein. Die Videos wurden dabei im erweiterten Datenschutzmodus eingebettet. Wie die meisten Websites sammelt auch YouTube Informationen über die Besucher der Internetseite. YouTube verwendet diese unter anderem zur Erfassung von Videostatistiken, zur Vermeidung von Betrug und zur Verbesserung der Userfreundlichkeit. Auch führt dies zu einer Verbindungsaufnahme mit dem Google DoubleClick Netzwerk. Wenn Sie das Video starten, könnte dies weitere Datenverarbeitungsvorgänge auslösen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies akzeptieren

Ein Musik- und Tanzritual von Künstler Roberto N Peyre and John Cussans weihte die Installation von lumbung-Künstler*innen Atis Rezistans | Ghetto Biennale in der St. Kunigundis Kirche in Kassel ein. Während der Performance zeichneten die Künstler ein Diagramm nach einem Siegel der heiligen Kunigunde, ottonische Königin und Heilige. Durch die Pulverzeichnung tanzend wandelte sich das Ritual in eine Live-Musiksession, in der die elektronische Musik von Dungeon Acid mit traditionellen haitianischen Voodoo-Percussion-Rhythmen, performt von Jean Claude Saintillus, verschmilzt. Zusätzliche Live-Percussion von Bastian Hegedorn. 

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok