Veranstaltung

Puppet workshop von Trampoline House

Ort: Hübner-Areal Trampoline House

Sprachen: Englisch

Anfahrt

Im Frühjahr 2022 initiierte Joachim Hamou eine Reihe von Puppenworkshops mit dem lumbung member Trampoline House. Die Idee war, eine Vertretung der Mitwirkenden des Trampolinhauses zu schaffen, die nicht reisen dürfen oder denen das dänische Asylsystem ihre Rechte und Ausweispapiere entzogen hat. Das Ergebnis dieser Workshops ist in der Ausstellung von Trampoline House auf der documenta fifteen zu sehen. Viele der Workshop-Teilnehmende mussten in andere Asylunterkünfte umziehen oder wurden außer Landes gebracht und konnten daher ihre Arbeiten nie fertigstellen. Aus diesem Grund wurden schnellere Techniken entwickelt, um die Werke – in der meisten Fällen Masken – so repräsentativ wie möglich zu gestalten. In dem Workshop im Sandershaus werden diese Techniken angewendet. Auch Masken, die nie fertig werden – sozusagen Geistermasken – gehören zum Ergebnis, sowohl im Workshop als auch in der Ausstellung des Trampolinhauses.
Der Workshop ist kinderfreundlich für Kinder ab sechs Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Eingeladene Gäste

Joachim Hamou

Anfahrt

Trampoline House

Agathofstraße 15, 34123 Kassel

ˇ

Infos

Ort: Hübner-Areal Trampoline House

Sprachen: Englisch

Kategorien

majelising

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok