Veranstaltung

Village Cinema – Last Night I Saw You Smiling von Sa Sa Art Projects

Ort: Sandershaus/Haferkakao­fabrik

Sprachen: Khmer

Anfahrt

Der Vater des Filmemachers Kavich Neang gehört zu den hunderten Bewohner*innen des White Building in Phnom Penh, die das Gebäude aufgrund seines bevorstehenden Abrisses verlassen müssen. Das Wohngebäude wurde Zeuge einschneidender Ereignisse der kambodschanischen Geschichte: Der Goldene Ära der jungen Nation, deren Zusammenbruch unter einem radikalen Regime, Jahrzehnte kultureller Wiederbelebung und schließlich das unaufhaltsame Fortschreiten des Kapitalismus, welches das Schicksal des Gebäudes besiegeln sollte. Der im White Building geborene und aufgewachsene Neang wollte dort ursprünglich einen Spielfilm drehen. Nun ist das Gebäude Schauplatz seines ersten Dokumentarfilms Last Night I Saw You Smiling, der auf der documenta fifteen im Rahmen des Village Cinema der lumbung-Künstler*innen Sa Sa Art Projects zu sehen ist.

Sprachen

Khmer mit englischen Untertiteln

Anfahrt

Sandershäuser Str. 79, 34123 Kassel

ˇ

Infos

Ort: Sandershaus/Haferkakao­fabrik

Sprachen: Khmer

Kategorien

Filmvorführung

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok