Veranstaltung

Sun Ra Ra von Atis Rezistans | Ghetto Biennale 

Ort: St. Kunigundis

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Haitianisches Kreolisch

Anfahrt

Die lumbung-Künstler*innen Atis Rezistans | Ghetto Biennale präsentieren Sun Ra Ra – eine provisorische Sammlung von Musik, Original-Albencovern, Vinyl und Drucksachen, die Tom Bogaerts fortwährenden Versuch zeigt, Sun Ras Vermächtnis in Haiti zu erforschen.

Das Projekt ist von der apokryphen Geschichte inspiriert, dass Sun Ra – der legendäre afroamerikanische Jazzpionier, Mystiker, Dichter, Aktivist und Philosoph – während seiner „verlorenen Jahre” in den 1960er Jahren nach Haiti reiste. Es wurde sogar behauptet, dass Sun Ra sein Meisterwerk Rocket Number Nine in Port-au-Prince komponiert haben könnte. Was Tom Bogaert auf der Straße hörte, ließ ihn glauben, dass dies wahr sein könnte, und mehr noch, er fand heraus, dass Rocket Number Nine seine Wurzeln in dem traditionellen Rara-Lied Fize Nimewo Nèf hat.

Anfahrt

Leipziger Str. 145, 34123 Kassel

ˇ

Infos

Ort: St. Kunigundis

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Haitianisches Kreolisch

Kategorien

Party

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok