Veranstaltung

Eröffnungsparty @ Hübner-Areal

Ort: Hübner-Areal

Anfahrt

Zu ihrer Eröffnung lädt die documenta fifteen zu zahlreichen Partys an verschiedenen Orten in Kassel ein. Die Party auf dem Hübner-Areal beginnt mit einer Performance des Koraspielers Adama Keïta, der vom lumbung member Fondation Festival sur le Niger eingeladen wurde, gefolgt von einem DJ-Set von Stefan Küchenmeister.

Der im malischen Bamako geborene Adama Keïta begann im Alter von vier Jahren die Kora zu spielen und setzt damit eine Familientradition in der 72. Generation fort. Mit seinen 29 Jahren gehört er zu einer jungen Generation von Bamako-Musikern, die traditionelle Stile mit modernen Einflüssen vermischt.

Stefan Küchenmeister entdeckte seine Leidenschaft für Techno im Alter von 19 Jahren. Inspiriert von Legenden wie Jeff Mills und DJ Rush kaufte er sich 1993 seine ersten Turntables und brachte sich das Mixen selbst bei. Bald legte er nicht nur in den Clubs Aufschwung Ost und Stammheim in seiner Heimatstadt Kassel auf, sondern auch in den Berliner Clubs Tresor, Suicide und Electric Ballroom. Sein Durchbruch als Produzent gelang ihm im Jahr 2000 auf dem Kasseler Label Hörspielmusik mit der EP Garbage Elements und dem Hit Soda Stream.

Eingeladene Gäste

Adama Keïta
Stefan Küchenmeister

Anfahrt

Agathofstraße 15, 34123 Kassel

ˇ

Infos

Ort: Hübner-Areal

Kategorien

Party zusammenkommen

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok