Veranstaltung

Workshop mit Alexandra Gerhards: Heilsames Intuitives Malen – Mit mir selbst in Kontakt sein – mich selbst spüren

Ort: ruruHaus Untergeschoss

Sprachen: Deutsch

Anfahrt

In unserer reizüberfluteten Welt verlieren wir uns häufig selbst. Daher ist es wichtig mit uns selbst in Kontakt zu treten, uns selbst zuzuhören und unserer eigenen inneren Stimme zu lauschen. Alexandra Gerhards lädt in ihrem Workshop Heilsames Intuitives Malen – Mit mir selbst in Kontakt sein – mich selbst spüren ein, dem Trubel für einen kurzen Moment zu entkommen um wieder ganz bei ich selbst anzukommen.

Beim Heilsamen Intuitiven Malen (H.I.M.) geht es in erster Linie darum, in einen Prozess zu kommen und in Kontakt mit sich zu sein – der ureigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Intuitives Malen ermöglicht, sich dem Fluss des Malens hinzugeben, sich zu öffnen für das, was sich im Tun zeigt und dabei aufkommt. Die Besucher*innen sind dazu eingeladen vorbeizukommen und die eigene Schöpferkraft zu entdecken – mit Leichtigkeit, ohne Leistungsdruck, Erwartungshaltung und Bewertung. Alles kann, nichts muss.

Das Künstlerinnen-Kollektiv H.I.M. besteht aus 5 Frauen, die aus unterschiedlichen Fachrichtungen und Regionen in einer Online-Ausbildung zusammen kamen, um das „Heilsame Intuitive Malen, nach Ulrike Hirsch“ zu erlernen. Jede von ihnen hat ihren persönlichen Wegwandel durchlebt, um nun diese wunderbare Ausdrucksart weiterzugeben.

Details

Vorkenntnisse oder künstlerisches Talent sind nicht erforderlich. Es wird eine kurze Einstimmung in das Thema geben, sowie eine praktische Einführung.

Anfahrt

Untergeschoss

Obere Königsstraße 43, 34117 Kassel

ˇ

Infos

Ort: ruruHaus Untergeschoss

Sprachen: Deutsch

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok