Veranstaltung

What to do with facts and figures? Fragebogen für Comic­arbeiter*innen von Nino Bulling

Ort: Trafohaus

Sprachen: Deutsch, Englisch

Anfahrt

Comiczeichner*innen sitzen zwischen den Stühlen: Kunst und Literatur, High und Low, Auftragsarbeit und Stipendium. Die sich in der Gründung befindende Comic Gewerkschaft steht für Solidarität, Selbstorganisation und eine antirassistische, feministische Position in der Branche.

Weil es offiziell gar keine Comiczeichner*innen gibt, wissen wir auch nicht, wie viele wir eigentlich sind und was wir brauchen. Deshalb haben wir eine Studie entwickelt, die diese Informationen abfragt. Dabei unterstützen uns die Wissenschaftler*innen Katharina Serles, Romain Becker und Jana Rutar. Mit ihnen sprechen wir heute über radikale Tabellen. Außerdem lancieren wir unser Manifest.

Gemeinsam, als Gewerkschaft, wollen wir eine Stimme haben, laut und solidarisch sein, Verbundenheit und Kontakt stärken und miteinander für Verbesserungen kämpfen.

What to do with facts and figures? Fragebogen für Comicarbeiter*innen wird organisiert von Nino Bulling, lumbung-Künstler*in der documenta fifteen.

Eingeladene Gäste

Romain Becker
Jana Rutar
Katharina Serles

Anfahrt

Lutherstraße 2, 34117 Kassel

ˇ

Infos

Ort: Trafohaus

Sprachen: Deutsch, Englisch

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok