Veranstaltung

Performance: Precious drops von Saodat Ismailova

Ort: Fridericianum Saodat Ismailova

Anfahrt

Bei ihrer Performance Precious Drops singt die von der lumbung-Künstlerin Saodat Ismailova eingeladene Intizor Otaniyozova ein uigurisches Lied, während sie Teetropfen aus 40 verschiedenen Tassen in eine gießt und sie dann trinkt. In der Heimat der Künstlerin wird Mädchen schon früh beigebracht, Tee zu servieren, um sie auf ihre spätere Rolle als Ehefrau vorzubereiten. Angesichts der Wasserknappheit in Zentralasien fragt sich Intizor jedoch, ob die Menschen dort in Zukunft überhaupt noch Tee trinken werden. In ihrer Performance denkt sie darüber nach, wie unsere vergangenen und gegenwärtigen Handlungen unsere Zukunft bestimmen.

Eingeladener Gast

Intizor Otaniyozova

Anfahrt

Saodat Ismailova

Friedrichsplatz 18, 34117 Kassel

ˇ

Infos

Ort: Fridericianum Saodat Ismailova

Kategorien

Ritual

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok