Veranstaltung

Eröffnungsparty @ Hafenstraße 76

Ort: Hafenstraße 76 im Freien

Anfahrt

Zu ihrer Eröffnung lädt die documenta fifteen zu zahlreichen Partys an verschiedenen Orten in Kassel ein. In der Hafenstraße 76 findet eine Outdoor-Party mit Musik von Majeshi, DJ Chili-T, and Dangerdope statt.

Der Kasseler DJ Chili-T wurde durch die Radiosendung HR 3 Clubnight bekannt. Nach vier Jahrzehnten Club- und Festivalerfahrung mit Kollegen wie Sven Väth, Thorsten Fenslau (Culture Beat) und Mark Spoon weiß er, wie er die Massen mit seinen Mixes aus allen Bereichen der Black Music zum tanzen bringt. Er legte regelmäßig in Clubs wie World/Da Jam, Soda und York, der Natrix in Darmstadt und dem Megadrom in Schweinfurt auf. Auf Tourneen durch die USA, Frankreich, Spanien und die Niederlande unterstützte er unter anderem Mobb Deep, Montell Jordan und Lil Kim.

Dangerdope ist ein Projekt von DJ Rencong aus der Provinz Aceh auf Sumatra. Er vermischt Hip Hop, Instrumentalmusik, Soul Funk, Jazz und Drum and Bass mit Soundschnipseln aus Filmen, Talk Shows, Gesprächen und alten Schallplatten zu ausufernden Soundcollagen. Neben seiner Zusammenarbeit mit indonesischen Rappern wie Joe Millions, Buzzdome, Ghost und Jare Fundamental wirkte er an dem Film Amuk mit, für den er verschiedene Klänge mit den Worten des indonesischen Dichters Sutardji Chalzoum Bachri mixte. Bei seinem Auftritt bei der documenta fifteen wird er von seinem langjährigen Partner MC Eloops.

Majeshi Mosteducated wurde 2012 von Charles Githinji und Paul Irungu im Viertel Lunga-Lunga des Mukuru-Slums in Nairobi gegründet. Das Duo nutzt künstlerische Arbeit, um der Jugend des Viertels zu helfen, etwa durch musikalische Bildung und Aufklärung zu Drogenmissbrauch. Darüber hinaus unterstützen sie junge Menschen aus dem ganzen Slum bei der Teilnahme an kulturellen Aktivitäten während eines jährlich im Dezember stattfindenden Kulturfestivals.

Eingeladene Gäste

Majeshi
DJ Chili-T
Dangerdope

Anfahrt

im Freien

Hafenstraße 76, 34125 Kassel

ˇ

Infos

Ort: Hafenstraße 76 im Freien

Kategorien

Party zusammenkommen

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok