Veranstaltung

“Hercules in the land of golden apples”: the myth of the separation of Africa from Europe – “This is not a tale!” von LE 18

Ort: Fridericianum RURUKIDS

Sprachen: Englisch, Französisch

Anfahrt

Hast Du schon einmal die Statue des Herkules in Kassel gesehen? Wusstest Du, dass Herkules nach Afrika gereist ist? Wusstest Du, dass er eine Rolle bei der Abspaltung Afrikas von Europa spielte? lumbung-Künstlerin Meriem Benmahed von LE 18 entwirft eine mystische Geschichte, die sie mit den Kindern teilt, um die Herkules-Statue in Kassel zu hinterfragen.

Die Veranstaltung findet auf Englisch und Französisch statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis vierzehn Jahren, die von einem Elternteil begleitet werden können.

Eingeladene Gäste

Meriem Benmhamed

Sprache

Auf Englisch und Französisch mit Übersetzung ins Englische.

Alter

8-14 Jahre

Kapazität

20 Kinder

Anfahrt

RURUKIDS

Friedrichsplatz 18, 34117 Kassel

ˇ

Infos

Ort: Fridericianum RURUKIDS

Sprachen: Englisch, Französisch

Kategorien

Lesung Storytelling

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok