Veranstaltung

Filmvorführung: Athirah/Emma (2016)

Ort: ruruHaus Untergeschoss

Sprachen: Englisch

Anfahrt

Der Film wurde von Athirah adaptiert, einem halbbiografischen Roman über Hj. Athirah Kalla – Mutter des Vizepräsidenten von Indonesien, M. Jusuf Kalla – von Alberthiene Endah.

Der Film zeigt die Geschichte von Athirah und Jusuf Kalla, als sie noch jung waren. Das Leben von Athirah gerät ins Wanken, als ihr Mann eine andere Frau heiratet. In einem kulturellen Umfeld, in dem dies möglich ist und in dem Frauen keine Möglichkeit haben, sich zu verweigern, kämpft Athirah mit ihren Gefühlen, um ihre Familie zusammenzuhalten. Währenddessen weiß ihr ältester Sohn Ucu (Jusuf Kalla) nicht, für wen er sich entscheiden soll. Seine Mutter war die Person, die er liebte, voller Geduld und Freundlichkeit, während sein Vater eine Figur blieb, die er bewunderte.

Organisiert von: Generalkonsulat der Republik Indonesien in Frankfurt

Anfahrt

Untergeschoss

Obere Königsstraße 43, 34117 Kassel

ˇ

Infos

Ort: ruruHaus Untergeschoss

Sprachen: Englisch

Kategorien

Filmvorführung

Jetzt teilen

Twitter Facebook Mail

Weitere Veran­staltungen

Alle Veranstaltungen

Es handelt sich um eine historische Website. Das hier abrufbare Impressum ist auf dem Stand der damaligen Veröffentlichung der Website und wird nur zu Archivzwecken im Original beibehalten. Hier erhalten Sie das für diese Seite aktuell geltende Impressum und weitere Informationen.

Ok